Blu-ray-Test: Ich, einfach unverbesserlich 2 – 3D

0

Blu-ray-Test: Ich, einfach unverbesserlich 2 – 3D In der superwitzigen Fortsetzung des CGI-Blockbusters macht Ex-Gauner Gru auf Geheimagent, was für seine Adoptivtöchter und sein Heer an treuen Minion-Helfern reichlich Stress bedeutet. Mit irren Gags, noch mehr Minion-Blödelei und klasse Animationen steht das Sequel dem Original in nichts nach.

Bild: Der 1,85:1-Transfer gibt sich keine Blöße und verzückt mit knalligen Farben, perfektem Kontrast und plastischer Animation bei knackiger Schärfe und hohem Detailgrad. Selbst animations-typische Schwächen wie Aliasing- und Banding-Effekte konnten wir nicht ausmachen. Auch in 3D begeistern die Bilder dank geschlossener Dreidimensionalität mit großer Raumtiefe, körperhaften Figuren wie Objekten (Grus übergroßer Zinken wirkt wie zum Anfassen) und schönen Pop-Out-Effekten; besonders der Abspann mit den musizierenden Minions entpuppt sich als 3D-Pop-Out-Knaller.    

Ton: Der Score und die Songs quirlen quicklebendig aus allen Boxen und drücken mit sattem Bassfundament. Auch die Effekte wirbeln präzise und wuchtig im Heimkino umher, hier und da fehlt aber etwas Action auf den Rears. Ungewöhnlich: Der englische HD-Sound ist weniger agil und plastisch.

Extras: Die Extras liefern neben einem Kommentar den klasse Kurzfilm „Puppy“ in 2D und 3D (4:33), zwei spaßige Minion-Movies (nur 2D, 8:26) plus dazugehöriges Making-of (5:44), eine entfallene Szene (0:46) sowie die Featurettes „Die Minions“ (3:07), „Böse Minions“ (4:18), „Eine Gru-mäßige Transformation“ (5:27), „El Hombre Malo“ (4:16), „Grus Mädchen“ (5:35), „Spielereien im Überfluss“ (4:12).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
3D 5 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten