Blu-ray-Test: Human Target – Season 1

0

Blu-ray-Test: Human Target – Season 1 In der dank vieler Computereffekte aufwändig wirkenden Verfilmung der DC-Comic-Reihe integriert sich der Leibwächter Christopher Chance (der ehemalige US-Soldat Mark Valley) in den Alltag bedrohter Klienten, um zur menschlichen Zielscheibe – dem "Human Target" zu werden und so den Bösewicht aus der Deckung zu locken. Bei seinen actionreichen Einsätzen erhält er von dem ehemaligen Polizisten Winston (Chi McBride) und dem mysteriösen Guerrero (Jackie Earle Haley) Unterstützung. Neben der "Rettung der Woche" erfährt man nach und nach Details über Christophers geheimnisvolle Vergangenheit und wie er zu seinem lebensgefährlichen Job kam. Kurzweilige Actionserie mit hohem Tempo und teils netten Spezialeffekten (u.a. Pilotfolge).

Bild: Die schmucke Optik kommt dank des scharfen und kontrastreichen HD-Bildes hervorragend zur Geltung. Nur hin und wieder wirken Einstellungen weichgezeichnet, was aber an der Produktion und nicht am Transfer liegt. Die gelegentlichen Kompressionsartefakte (Blockbildung, Banding) sind hingegen dem Mastering geschuldet (6 Folgen a 44 Minuten müssen sich eine Disc teilen), trüben aber kaum den guten Gesamteindruck.

Ton: Wie viele Warner-Serien wurde "Human Target" nur in 2.0 synchronisiert. Trotzdem klingt die Musik dynamisch, Effekte werden aber nicht so präzise abgebildet wie auf der englischen 5.1-Spur.
 
Extras: Neben einem Audiokommenar zur Pilotfolge und entfallenen Szenen für drei Episoden gibt es Featurettes über den Hauptdarsteller (15:45) und die Serie (15:32). Auf einer dritten Blu-ray befinden sich die Pilotfolgen der auf Blu-ray erhältlichen bzw. demnächst erhältlichen Serien "Vampire Diaries", "Supernatural" und "V".

Blu-ray-Test: Human Target – Season 1

Fungiert als lebende Zielscheibe: Bodyguard Christopher Chance (Mark Valley).

 

Die Wertung   
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Format Blu-ray
Discs/Folgen 2/12
Preis ca. 35 Euro
Bildformat 1,78:1 anamorph
Ton Deutsch Dolby Surround        
Ton Englisch Dolby Digital 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten