Blu-ray-Test: Horsehead

0

Seit ihrer Kindheit leidet Jessica (Lilly-Fleur Pointeaux) an Albträumen. Ein Besuch bei ihren Eltern löst den bisher heftigsten Illusionsanfall aus, der ein düsteres Familiengeheimnis offenbart. Beängstigend, surreal, audiovisuell faszinierend: der französischer Dämonen-Horror entpuppt sich als Geheimtipp.

Bild: Der rauscharme Cinemascope-Transfer bewegt sich auf hohem Niveau, dürfte aber trotzdem etwas schärfer und detaillierter sein; Farben leuchten schön  kräftig, selten stören Banding-Effekte (8:37).

Ton: Mit wenig Räumlichkeit, geringer Dynamik und schwachem Bass ist die deutsche 2.0-Spur ein fahler Abklatsch der englischen 5.1-Abmischung. Die sorgt dank wuchtiger Sound-Attacken samt effektvoller Geräuschkulisse regelmäßig für Gänsehaut.

Extras: „Der Pferdekopf“ (14:41), Teaser, Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
3D-Effekt kein 3D
Die technischen Daten
Anbieter Alive
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

 

Antworten