Blu-ray-Test: Home – Die Geschichte einer Reise

0

Blu-ray-Test: Home – Die Geschichte einer ReiseDer Filmemacher Yann Arthus-Bertrand zeigt in seiner neuen Doku die Schönheit der Welt von oben. Luftaufnahmen von 54 Ländern zeigen Eisformationen, Wüstenlandschaften, Korallenriffe und viele weitere einzigartige Kunstwerke der Natur.

Neben tollen Bildern vermittelt die 106-minütige Dokumentation aber auch die existentielle Dringlichkeit des Naturschutzes. Das Bild gefällt, könnte jedoch plastischer sein. Der frontlastige 5.1-Mix ist detailreich, allerdings klingt es zuweilen, als würde der deutsche Sprecher zu nah am Mikrofon stehen. Keine Extras.

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Polyband
Format Blu-ray
Discs / Folgen 1 / 1
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten