Blu-ray-Test: Her

0

Nach der Trennung von seiner Frau verliebt sich der sensible Theodore (Joaquin Phoenix) in ein lernfähiges PC-Betriebssystem, das selbstständig denkt und mit ihm redet wie ein realer Mensch. Spike Jonze inszenierte eine intelligente wie einfühlsame Love-Story der außergewöhnlichen Art. Zu Recht gab es für das Drehbuch den Oscar.

Bild: Die gute bis sehr gute Schärfe und Detailzeichnung liefern plastische Bilder, allerdings sieht die
Zukunft meist etwas blass aus.

Ton: Der ruhige 5.1-Mix konzentriert sich fast nur auf die Front, selbst der sparsam eingesetzte Score bringt kaum Räumlichkeit ins Spiel.

Extras: „Das titellose Rick-Howard-Projekt“ (24:19), „Liebe im modernen Zeitalter“ (15:10), „Wie  teilt man sein Leben mit jemandem“ (3:56).

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten