Blu-ray-Test: Halo – Nightfall

0

Für einen Anti-Terror-Einsatz müssen sich Agent Locke (Mike Colter) und seine Elitekämpfer vom terrestrischen Geheimdienst ONI mit den Soldaten (u.a. Steven Waddington, Christina Chong) des Colonial-Planeten Sedra zusammenraufen. Die Mission droht zu scheitern, als unerwartet Scharen fleischfressender Wurmwesen die Kämpfer zu dezimieren beginnen.

Die technisch ansprechende, inhaltlich aber banale Mischung aus SciFi-Action und Monster-Horror erinnert etwas an die „Alien“-Filme – was nicht verwundet, agierte doch Ridley Scott als ausführender Produzent. Nach „Forward Unto Dawn“ ist „Nighfall“ die zweite Live-Action-Verfilmung des  Videospiels „Halo“, weitere Abenteuer sollen folgen.

Bild: Trotz Düster-Look bleibt der Cinemascope-Transfer plastisch, scharf und hochauflösend. Während Schwarz satt ausfällt, wurden die Farben SciFi-typisch in starke Türkis- und Gelbfilter getaucht. Bisweilen wirken die Bilder etwas dunkel.

Ton: In Actionszenen donnert der 5.1-HD-Sound mit vielen präzisen wie dynamischen Effekten auf allen Boxen, Bässe drücken mächtig, wenn auch nicht abgrundtief. Die Umgebunsgeräusche und der atmosphärische Score dürften dagegen etwas räumlicher klingen. Dicke 4 Punkte.

Extras: Unter dem Menüpunkt „Zweite Geschichten“ verbergen sich rund 45 Minuten an zusätzlichen Szenen, welche die flache Filmstory etwas vertiefen.  Hinzu kommen zahlreiche, aber recht kurze Featurettes: „Erweiterung des Halo Universums“ (3:50), „Die Entwicklung der Handlung“ (6:14), „Die Technik“ (3:43), „Die Stunts“(4:56), „Die Drehorte“ (5:53), „Helden der Zukunft: Agent Locke“ (4:03), „Die Besetzung“ (6:02), „Die Welten von Halo“ (5:06).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Polyband
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten