Blu-ray-Test: Gun

0

Blu-ray-Test: GunGerade erst aus dem Knast entlassen, steigt Ex-Drogenhändler Angel (Val Kilmer) in die illegalen Geschäfte von Kumpel und Waffenschmuggler Rich (Curtis "50 Cent" Jackson) ein. Als Gerüchte von einem Cop-Spitzel die Runde machen, werden die Gangs­ter gegenüber dem Neuling miss­trauisch. Routiniert inszenierter Crime-Thriller mit coolen Hip-Hop-Songs, aber löchrigem Drehbuch.

Bild: Meist gute Schärfe- und Detailzeichnung bilden die Grundlage für ein plastisches Bild – gelegentlich sehen Einstellungen aber weich aus. In Hintergründen und dunklen Szenen rauscht es oft stärker.  

Ton: In Actionszenen überzeugt der 5.1 Sound mit guter Dynamik und räumlich klingenden Schießereien. Die Rap-Songs grooven mit drückendem Kickbass, echter Tiefbass fehlt aber.

Extras: Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Gun
Laufzeit 82 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten