Blu-ray-Test: Great Expectations

0

Blu-ray-Test: Great ExpectationsEngland im 19. Jahrhundert: Dank finanzieller Unterstützung eines unbekannten Gönners gelingt dem mittellosen Waisen Pip (Douglas Booth) der Aufstieg in die vornehme Gesellschaft. Dort lernt der junge Mann die exzentrische Miss Havisham (Gillian Anderson) und ihre Pflege­tochter Estella (Vanessa Birby) kennen, um deren Gunst er wirbt. Doch sein Glück wird bald von den Schatten der Vergangenheit bedroht. Die bildgewaltige TV-Adaption von Charles Dickens weltberühmtem Roman heimste vier Emmys ein.

Der filmisch anmutende 1,78:1-Transfer sieht meist scharf und detailreich aus, nur dunkle Innenaufnahmen wirken weicher, verschmieren leicht und könnten mehr Kontrast vertragen.

Der Score spielt schön seidig und transparent. Die wenigen Effekte tönen zwar räumlich und präzise, aber auch etwas saft- und kraftlos.

Die Scheibe selbst birgt keinerlei Extras, dafür liegen dem Digipak sechs Postkarten und ein 20-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen bei.

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Polyband
Format Blu-ray
Discs / Folgen 1 / 3
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch Stereo
Erhältlich ja

 

Antworten