Blu-ray-Test: Gran Torino

0

Blu-ray-Test: Gran TorinoDer verwitwete Kriegsveteran Walt Kowalski (Clint Eastwood) hasst jeden – vor allem seine koreanischen Nachbarn. Doch als eine Jugendgang die Gegend unsicher macht, eilt Walt mit gezücktem Gewehr zu Hilfe. Bewegendes Drama über Rassismus und falsches Heldentum.

Bild: Der Cinemascope-Transfer bietet eine durchgehend hervorragende Kanten- und Detailschärfe. Allerdings wurde die Optik mittels Farbfilter (entsättigte Grün/Gelbtöne dominieren) und einem überzogenen Kontrast bewusst auf unfreundlich getrimmt, worunter die Tiefenwirkung leidet.
          
Ton: Zu einer detaillierten Stereofront gesellen sich einige Umgebungsgeräusche auf den Surrounds; wenig Dynamik.    

Extras: "Making-of: The Eastwood Way" (19:17), "Making-of: Die Bemannung des Rades" (9:23), "Gran Torino: Mehr als nur ein Auto" (3:57), Digital-Kopie des Films für den PC.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 5 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Gran Torino
Laufzeit 116 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
BD-Live ja

 

Antworten