Blu-ray-Test: Glaubensfrage

0

Blu-ray-Test: GlaubensfrageAn einer Klosterschule im New York der 60er-Jahre kollidieren die Egos des liberalen Paters Flynn und der strengen Direktorin Aloysius. Der Konflikt eskaliert, als der Geistliche mit einem schweren Vorwurf konfrontiert wird. Für fünf Oscars nominiertes Drama über die Macht von Gerüchten.

Bild: Die vielen Close-ups sind zwar nicht rattenscharf, aber dennoch detailreich (Gesicht, 60:39). Auch Halbtotalen sind meist schön durchgezeichnet (Laub, 57:14). Die Schwarzwerte sind top und Filmkorn wird fein reproduziert.

Ton: Wind, der hier eine wichtige Rolle spielt, weht mal säuselnd, mal kräftig über alle Boxen. Auch der Score von Howard Shore ("Herr der Ringe") nutzt regelmäßig die Rears.

Extras: Regiekommentar, "Von der Bühne auf die Leinwand" (19:09), Beiträge über den Score (4:39), die Besetzung (13:54) und den Nonnenorden "Barmherzige Schwestern" (6:29).

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Disney
Originaltitel Doubt 
Laufzeit 104 Minuten
FSK ab 6
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten