Blu-ray-Test: Ghostbusters – Mastered in 4k

0

Blu-ray-Test: Ghostbusters  – Mastered in 4k Mit coolen Sprüchen und Protonenbeschleunigern machen die Ghostbus­ters (u.a. Bill Murray) Jagd auf paranormale Phänomene. Die Kultkomödie wurde für zwei Oscars (Songs, Effekte) nominiert.

Bild: Der optische Zugewinn gegenüber der Erstauf­lage ist unverkennbar. Das immer noch vorhandene Rauschen kommt feiner daher, Details werden besser aufgelöst und die Kantenschärfe ist höher. Das HD-Feeling hält sich trotz dieser Verbesserungen in Grenzen – ein Update lohnt dennoch. 

Ton: Egal ob das Aktivieren der Laser-Blaster (31:25), Explosionen (70:36) oder der weltbekannte Score (64:40) – der 5.1-Upmix klingt wuchtiger und räumlicher als der 2.0-Track der DVD. Mit neuen Produktionen kann der Track aber nicht konkurrieren.  

Extras: …gibt es bei "Mastered in 4k"-Discs nie.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten