Blu-ray-Test: Get the Gringo

0

Blu-ray-Test: Get the Gringo Nach missglücktem Bankraub landet ein US-Gringo (Mel Gibson) in einem mexikanischen Super­gefängnis. Doch mit List, Tücke und Brutalität meistert er den Knastalltag. Schwarzhumoriger Mix aus Drama, Action, Comedy und Thriller – Geheimtipp!

Bild: Bei guter Ausleuchtung ist der in Orangetönen getauchte Cinemascope-Transfer scharf und detailreich (man kann jede Pore in Gibsons Gesicht erkennen). In dunklen Einstellungen geht aber die Schärfe flöten und bei Bewegungen gibt es Nachzieher.   

Ton: Die klanglich einwandfreie 5.1-Abmischung macht ihre Sache ordentlich, allerdings ist die Autoverfolung zu Beginn bereits das akustische Highlight des gesamten Films.

Extras: Making-of (17:15), „Am Set“ (11:01), Interviews (24:43), B-Roll (22:43), Trailer

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten