Blu-ray-Test: Geständnisse – Confessions

0

Blu-ray-Test: Geständnisse – ConfessionsAls Yuko Moriguchis kleine Tochter tot aufgefunden wird, macht die Lehrerin zwei ihrer Schüler für den Tod des Kindes verantwortlich. Um sich zu rächen, mischt sie den Beschuldigten HIV-infiziertes Blut in die Pausen­milch – und setzt so eine Kette der Gewalt in Gang. Intelligentes wie verstörendes Psychodrama mit faszinierender Optik.

Bild: Der Transfer ist scharf und detailreich, das feine Filmkorn stört nicht. Die stilisierten Bilder sind meist blaustichig und wurden farbentsättigt. Der Kontrast zeigt viele Schattendetails, Schwarz sieht aber oft eher nach Dunkelgrau aus.

Ton: Der Score und die vielen Songs spielen schön räumlich. Umgebungsgeräusche bieten ein natürliches Klangbild, den wenigen Effekten fehlt es aber an Bass und Dynamik.

Extras: Making-of (69:48), "Geständnisse der Schüler" (17:18), Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Alive
Originaltitel Kokuhaku
Laufzeit 106 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten