Blu-ray-Test: Frozen Planet – Eisige Welten – Die komplette Serie

0

Blu-ray-Test: Frozen Planet – Eisige Welten – Die komplette SerieDie 7-teilige BBC-Dokumentation gewährt faszinierende Einblicke in die eisigen Polar-Regionen unserer Erde. In vier Jahren entstand eine herausragende Produktion, die mit spektakulären Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen die Einzigartigkeit von Tierwelt und Naturwundern dokumentiert. Während im ZDF nur fünf gekürzte Episoden liefen, enthält das Doppel-Disc-Set alle sieben Episoden in kompletter Form.

Der 1080/50i-Transfer beeindruckt mit scharfen und detailreichen Bildern. Der homogene Kontrast lässt das Weiß der Landschaften nicht überstrahlen und zeigt auch feine Helligkeitsstufen. Rauschen variiert je nach Aufnahme zwischen dezent und sichtbar – ist aber nie störend. Der orchestrale Score spielt schön räumlich und seidig, Effekte tönen je nach Inhalt mal von vorne, mal von hinten. Selbst der Subwoofer wird kräftig bedient.

Sehenswert sind auch die gut 90-minütigen Extras über die strapaziösen Dreharbeiten sowie die Forschung an der Amundsen-Scott-Südpolstation.

Die Wertung   
Serie 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Polyband
Erhältlich ja
Discs / Folgen 2 / 7
FSK ab 0 Jahren
Preis 30 Euro
Bildformat 1,78:1(1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

 

Antworten