Blu-ray-Test: Friendship!

0

Test Das Gesetz der EhreNach dem Mauerfall brechen zwei Freunde (u.a. Matthias Schweighöfer) nach San Francisco auf. Doch bereits in New York geht den beiden Ossis das Geld aus. Die hervorragende Mischung aus Culture-Clash-Comedy und klischeehaftem Road-Trip basiert auf einer wahren Story.

Bild: Auch wenn die tollen Landschaftsaufnahmen noch etwas plastischer sein könnten, ist der Detail- und Schärfegrad durchgehend auf einem guten bis sehr guten Niveau. 

Ton: Nicht nur die Musik wurde luftig und räumlich abgemischt, der 5.1-Mix punktet auch mit vielen Surroundeffekten. Bei einem Stripauftritt hat sogar der Sub gut zu tun. 

Extras: Audiokommentrar, Videokommentar, Making-of (14:55), "Strippen" (1:11), "Eltern" (1:09), "Kaputtgelacht" (1:29), "Amerika" (2:03), "Casting" (1:44), "Englischkurs" (2:38), "Outtakes" (5:18), "Selbstgedrehtes" (29:12), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Friendship!
Laufzeit 108 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch nein
BD-Live ja

 

Antworten