Blu-ray-Test: Freitag, der 13. (2009)

0

Blu-ray-Test: Freitag, der 13. (2009)Im Remake des Kult-Slashers von 1980 geben sich debile Dialoge wie "Deine Titten sind hammergeil" und vorzüglich inszenierte Tötungssequenzen die Klinke in die Hand. Das ist zwar nicht oscarverdächtig, aber sehr unterhaltsam. Schade: Den längeren Killer-Cut gibt’s nur in den USA.

Bild: Der rausch- und defektfreie Cinemascope-Transfer ist nicht nur scharf, detailreich und plastisch, sondern glänzt obendrein mit einem ausgewogenen Kontrastumfang und kräftigen Farben. Selten sah ein Film mit so vielen dunklen Szenen so toll aus. Dicke fünf Punkte.       

Ton: Jasons zahlreiche Metzel-Attacken wurden derart dynamisch, bassstark, räumlich und präzise vertont, dass einem jedes Mal der Schreck in die Glieder fährt.

Extras: "Hinten hacken, vorne schlitzen" (11:42), "Die Wiedergeburt von Jason" (11:24), entfallene Szenen (8:19).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel Friday the 13th
Laufzeit 97 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
BD-Live nein

 

Antworten