Blu-ray-Test: Flight

0

Blu-ray-Test: Flight Nachdem Captain Whitaker (Denzel Washington) mit einer manövrierunfähigen Maschine eine kontrollierte Bruchlandung hinlegt, wird er als Held gefeiert. Doch die Untersuchung des Absturzes wirft ein neues Licht auf den Lebensretter. Starkes Drama mit einem überragenden Hauptdarsteller.

Bild: Dank digitalem 5k-Dreh mit Red-Kameras bietet sich dem Betrachter, trotz gedämpfter Farben und eingeschränkter Szenenausleuchtung, ein scharfes und detailreiches sowie praktisch rauschfreies Bild.    

Ton: Der actionlastige Auftakt (25 Minuten) klingt fantas­tisch, auch der eher ruhigere Rest wurde mit Liebe zum Detail vertont. 

Extras: Making-of (11:30), "Q&A" (14:17), "Anatomie eines Flugzeugabsturzes" (7:45), "Entstehung von Flight" (10:28), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Studiocanal
Originaltitel Flight
Laufzeit 139 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten