Blu-ray-Firestarter

0

In der sterbenslangweiligen Neuverfilmung von Stephen Kings Thriller „Feuerkind“ bringen die Parakräfte der elfjährigen Charlie (Ryan Kiera Armstrong) ihre Familie (u.a. Zac Efron) in tödliche Gefahr.

Bild
Zwar gefällt die Bildschärfe und das Detailniveau des Cinemascope-Transfers (vor allem in Gesichtern), allerdings sehen die meist düsteren Innenaufnahmen (gerne mit Gegenlicht) in Kombination mit der reduzierten Farbpalette oft trist und fl ach aus.

Ton
Schon während des Vorspanns zieht der 5.1-DTS-Mix (0,8 Mbit/s) alle Klangregister, während der Feuerattacken läuft er dann zu Hochform auf.

Extras
Audiokommentar, „Eine kinetische Energie“ (6:04), „Ein Feuer entfachen“ (3:43), „Zündung“ (3:38), „Machtkampf“ (3:28), entfallene Szenen und alternatives Ende (22:55), Gag-Reel (1:06).

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Kommentarfunktion deaktiviert.