Blu-ray-Test: Fear

0

Blu-ray-Test: FearDie 17-jährige Nicole (Reese Witherspoon) verliebt sich in den gutaussehenden David (Mark Wahlberg). Doch hinter seiner bestechenden Maske verbirgt sich eine wilde und dunkle Seite, die Nicoles Traum in einen Albtraum verwandelt. Harter Paranoia-Thriller mit starker Besetzung.

Bild: Der Cinemascope-Transfer sieht zwar auf den ers­ten Blick bunt und knackig aus, doch eine Nachschärfung (Doppel­konturen an Kanten, grobes Grießeln), Rausch­filter (weiche Gesichtskonturen) sowie Dropouts und ein unruhiger Bildstand ziehen die Wertung nach unten.  
         
Ton: Im Gegensatz zur DVD liegt der deutsche Ton in 5.1 vor. Von der diskreten Kanalansteuerung profitiert vor allem die Musik, die voluminöser und präziser klingt (u.a. Vorspann). Die Effektkulisse könnte räumlicher und detailreicher sein.

Extras: Wie auf der DVD gibt es keinerlei Extras.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Fear
Laufzeit 97 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24p)
Ton Deutsch DTSl 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten