Blu-ray-Test: Fargo

0

Blu-ray-Test: Fargo Autoverkäufer Jerry Lundegaard (William H. Macy) braucht Geld. Was liegt da näher, als seine Frau von zwei kaputten Typen (u.a. Steve Buscemi) entführen zu lassen, um selbst das Lösegeld zu kassieren. Pechschwarzer Thriller der Coen-Brüder über ein ganz und gar nicht perfektes Verbrechen.

Bild: Dank elektronischer Filter wirkt das Bild zuerst schön scharf. Die Kehrseite der Medaille sind Doppelkonturen, die in dieser Stärke auf einem HD-Medium nichts verloren haben, sowie eine Verstärkung des Grießelns der Vorlage.      

Ton: Nicht nur dass der 5.1-Mix kaum Surround-Ambiente bietet, auch die Stereofront klingt dünn und schwammig.

Extras: Zu einem Audiokommentar mit Kameramann Roger A. Deakins gesellen sich eine coole Retro-Doku (28:22), eine Fotogalerie, der Kinotrailer und TV-Spots. Bei englischer Menüwahl gibt’s sogar noch mehr (siehe Fakten-Check).

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter MGM
Originaltitel Fargo
Laufzeit 98 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten