Blu-ray-Test: Event Horizon

0

Blu-ray-Test: Event HorizonAus dem Nichts taucht die seit Jahren verschwundene Event Horizon auf. Captain Miller und seine Crew sollen das riesige Raumschiff bergen. Doch der Routineauftrag wird  zum Höllentrip. Leider kam der atmos­phärische SciFi-Horror nur in stark gekürzter Fassung ins Kino (siehe Fakten-Check).

Bild: Die durchgehend sehr gute Kantenschärfe (auch elektronisch erzielt) überrascht positiv. Das große HD-Feeling kommt aufgrund der düsteren Szenerie aber kaum auf. Auch blitzen ab und an Dropouts auf.     

Ton: Eine ausgeprägte Rear-Kulisse, eine hohe Dynamik und abgrundtiefer Bass prägen die tolle 5.1-Abmischung. Der englische TrueHD-Track klingt etwas voluminöser. 

Extras: Regiekommentar, Making-of (103:01), "Kein Weg zurück" (8:12), "Die ungesehene Event Horizon" (6:57), entfallene Szenen (10:03), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 5 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel Event Horizon
Laufzeit 96 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
   

 

Antworten