Blu-ray-Test: Eureka – Die komplette Serie

0

Blu-ray-Test: Eureka –   Die komplette SerieDas US-Städtchen Eureka versammelt die klügsten Köpfe der Welt, um in geheimen Wissenschafsprojekten die Zukunft zu gestalten. Dabei geht mehr schief, als Sheriff Carter (Colin Ferguson) recht ist. Bisher gab es die verrückte SciFi-Serie nur auf DVD, jetzt erscheinen alle fünf Staffeln in einer limitierten Gesamtbox auf Blu-ray. Einzeln sind die Seasons vorerst nicht hochauflösend erhältlich.

Das Bild ist zwar besser als auf DVD, Schärfe und Details fallen in vielen Einstellungen aber zu weich aus; HD-Feeling kommt so kaum auf. Auch rauscht der 1,78:1-Transfer öfter mal stark. Der deutsche 5.1-Ton (zur Überraschung im DTS-HD-MA-Format) plätschert leider recht leblos daher, auch die Rears könnten stärker mit einbezogen werden.

Die meisten Extras wurden von den DVD-Staffeln portiert, darunter zahllose entfallene Szenen, Featurettes, Webisodes, Gag Reels und Audio­kommentare zu neun Folgen. Neu sind 16 Podcasts, „Der etwas andere Programmhinweis“ (2:42), eine erweiterte Szene (16:34) sowie zwei erweiterte Episoden. In der Box steckt ferner ein dickes Booklet.

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Format Blu-ray
Discs / Folgen 18 / 78
Zirka-Preis 75 Euro
Bildformat 1,78:1(1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten