Blu-ray-Test: Ein riskanter Plan

0

Blu-ray-Test: Ein riskanter PlanUm seine Unschuld zu beweisen, steigt der entflohene Sträfling Nick Cassidy (Sam Worthington) auf den Fenstersims eines New Yorker Hochhauses und verlangt ein Gespräch mit der Polizeipsychologin Lydia Anderson (Elizabeth Banks). Gut besetzter Thriller mit netten Plot-Twists.

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist scharf und detailreich, wirkt allerdings hin und wieder etwas dunkel. Leichte Nachzieher deuten auf den Einsatz eines Rauschfilters hin.

Ton: Sowohl Umgebungsgeräusche (allen voran der Straßen­lärm New Yorks) als auch die Musik nutzen alle Boxen intensiv wie detailreich – und erzeugen so ein tolles 360-Grad-Klangfeld. In Sachen Dynamik und Bass hätte man aber eine Schippe drauflegen können.

Extras: Audiokommentar zum Trailer (2:19), "Am Abgrund" (15:16), Trailer. Crash" (12:44), "Justice under the Star" (18:27), Trailer. 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten 
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel Man on a Ledge
Laufzeit 103 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1   
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten