Blu-ray-Test: Eiffel in Love

0

Gustave Eiffel (Roman Duris) soll für die Pariser Weltausstellung 1889 ein spektakuläres Wahrzeichen schaffen. Eine alte und nun neu entflammte Liebe (Emma Mackey) inspiriert den Architekten zu einem ganz besonderen Bauwerk. Opulentes Liebesdrama für Paris- und Kostümfilm-Fans.

Bild
Der Cinemascope-Transfer bietet eine noch gute Schärfe und Feinauflösung, die aber von starkem Rauschen (besonders in dunklen Bereichen) getrübt werden. Diverse Farbfilter lassen die Optik filmisch wirken. Der Kontrast lässt tiefes Schwarz vermissen.

Ton
Die 7.1-Abmischung verzückt mit einer detaillierten, dynamischen und sehr räumlichen Geräuschkulisse; auch der Score spielt großräumig.

Extras
Zu Interviews (19:57) und fünf Mini-Featurettes (7:13) gesellt sich der Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin Film
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD High Resolution 7.1
Tonspur Französisch DTS-HD High Resolution 7.1
Untertitel deutsch

 

Antworten