Blu-ray-Test: Dragon Eyes

0

Blu-ray-Test: Dragon EyesDie Straßen von New Orleans werden von brutalen Banden dominiert, die die Bewohner in Angst und Schrecken versetzen. Bis ein mysteriö­ser Fremder (Mixed-Martial-Arts-Star Cung Le) auftaucht und mit seinen Kampfkünsten den bösen Buben ordentlich die Fresse poliert. Mittelprächtiger B-Actioner mit Jean-Claude Van Damme als Mentor und Peter "Robocop" Weller als Bösewicht.

Bild: Der abhängig von der Szenerie mal blau (im Gefängnis) mal braun (außerhalb des Gefängnisses) gefilterte Cinemascope-Transfer verfügt über eine gute Detail- und Kantenschärfe. Rauschen und Dropouts sind kein Thema.  

Ton: Klanglich macht die 5.1-Abmischung ihre Sache gut, in puncto Dynamik und Räumlichkeit kann sie aber nicht mit größeren Actionfilmen konkurrieren.   

Extras: "Behind the Scenes" (10:31), Trailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten 
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Dragon Eyes
Laufzeit 95 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten