Blu-ray-Test: Dragon – Die Bruce Lee Story

0

Basierend auf einem autobiografischen Roman seiner Witwe Linda erzählt der Film die Geschichte der größten Legende des asiatischen Kampfsports: Bruce Lee. Im Gegensatz zur DVD ist die Blu-ray des bewegenden Biopics ungeschnitten.

Bild: Zwar bessert sich die Qualität im Laufe des Films etwas, da aber auf eine neue 4K-Abtastung seitens Universal verzichtet wurde, versprüht der oft detailarme und nicht sonderlich plastische Cinemascope-Transfer nur wenig HD-Feeling. 

Ton: Genau wie auf der DVD gibt es bei deutscher Sprachwahl nur 2.0-Surround-Kost (DTS mit 768 Kbit/s), die englische 5.1-Abmischung klingt merklich dynamischer und voluminöser.

Extras: Die Boni der US-Blu-ray (u.a. Audiokommentar wurden leider ersatzlos gestrichen. 

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 2.0 Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten