Blu-ray-Test: Dirty Dancing

0

Blu-ray-Test: Dirty Dancing In dem Tanzfilm-Klassiker lernt die unschuldige Baby (Jennifer Grey) den Tanzlehrer Johnny (der im September an Krebs verstorbene Patrick Swayze) kennen und lieben.

Bild: Leider sieht der Film für Blu-ray-Verhältnisse schlicht zu unscharf und detailarm aus. Hinzu kommen blasse Farben und ein matter Kontrast. Gegenüber der DVD fallen vor allem die höhere Bildruhe und bessere Kompression auf.

Ton: Schallte uns auf der DVD von 2007 noch ein Akustik-Brei entgegen, werden jetzt Dialoge und Musik meist sauber getrennt. Dennoch bleibt die Klangqualität bescheiden und nur das Vorspannlied wurde räumlich abgemischt.    
 
Extras: Zwei Audiokommentare, Trivia-Track, Mambo-Tanzkurs (20:04), "Best of Dirty Dancing Live in Concert 1987" (55:10), Filmfehler (2:25), Interviews (30:12), Musikvideos, Probeaufnahmen (3:13), "Tribute to Emile Ardolino" (13:29).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel Dirty Dancing 
Laufzeit 100 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,781 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 6.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 6.1
BD-Live nein

 

Antworten