Blu-ray-Test: Die Wand

0

Blu-ray-Test: Die Wand Mitten in den österreichischen Alpen stößt eine Frau (Martina Gedeck) gegen eine unsichtbare Wand, eine unerklärliche Grenze. Abgeschnitten von der Außenwelt wird sie vor die unausweichlichen Grundfragen des Lebens gestellt. Atmosphärisch eindrucksvolle Filmadaption von Marlen Haushofers Literatur-Meisterwerk.

Bild: Fernab von optischen Verfremdungen bietet sich dem Betrachter ein scharfes, buntes und kontrastreiches Bild – auch wenn die Bergkulisse etwas plastischer wirken könnte.

Ton: Sind während des Vorspanns noch Vögel aus den hinteren Lautsprechern zu hören, kommt die 5.1-Abmischung während des Films etwas frontlastig daher. Auch die von Geigen geprägte Musik hätten wir uns räumlicher gewünscht. 

Extras: Interviews (28:03), "Deutschland-Premiere" (6:21), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Studiocanal
Originaltitel Die Wand
Laufzeit 108 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten