Blu-ray-Test: Die Vorsehung – Solace

0

Eine Serie von bizarren Morden hält den FBI-Veteran Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) auf Trab. Am Ende seiner Weisheit angekommen, bittet er einen mit übernatürlichen Begabungen gesegneten Psychoanalytiker (Anthony Hopkins) um Hilfe. Trotz starkem Cast und packender Story will der Thriller-Funke nie recht überspringen.

Bild: Nicht zuletzt aufgrund der für einen Psychothriller guten Szenenausleuchtung ist die Detail- und Kantenschärfe sehr gut. Auch der Kontrastumfang gefällt, die Farben wurden entsättigt, um zumindest etwas unfreundlich-triste Stimmung zu verbreiten.

Ton: Vor allem während der Eingebungen des Seelenklempners läuft der detailreiche wie dynamische 5.1-Mix zur Surround-Hochform auf (18:42, 49:15).

Extras: Interviews (14:02), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten