Blu-ray-Test: Die letzten Amerikaner

0

Im sumpfigen Niemandsland von Louisiana begibt sich ein neunköpfiger Reservistentrupp der Nationalgarde (u.a. Keith Carradine, Powers Boothe) auf ein Übungsmanöver. Dabei geraten sie mit den Einheimischen aneinander. Der packende Survival-Thriller feiert seine Blu-ray-Premiere im Mediabook.

Bild
Der von einer grüngräulichen Farbgebung geprägte 1,78:1-Transfer ist zwar ausreichend scharf, das oft starke Rauschen sieht aber nicht immer wie Filmkorn aus; zudem tummeln sich viele Verschmutzungen (meist weiße Punkte) auf der Filmvorlage.

Ton
Der Monoton wird dem atmosphärischen Setting und der Action auf der Leinwand nicht gerecht.

Extras
„Wird er leben oder wird er sterben“ (44:24), Filmfassung im 4:3-Format (105:24), Trailer, 24-seitiges Booklet, Film auf DVD.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Turbine
Bildformat 1,78:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch, englisch

 

Kommentarfunktion deaktiviert.