Blu-ray-Test: Die Höhle

0

Die Höhle Eine Gruppe junger Leute verirrt sich in einem unterirdischen Höhlenlabyrinth. Ohne Nahrung, Licht oder Wasser macht sich bald Panik breit. Spanischer Survival-Horrorthriller, der kein Klischee auslässt.

Bild: Während das in bester Found-Footage-Manier auf Camcorder-Optik getrimmte Bild zu Beginn noch etwas HD-Flair versprüht, gibt es nach Betreten der Höhle nur noch SD-Qualität.

Ton: Auch die räumlich eingeschränkte 5.1-Abmischung unterstreicht den Reality-Ansatz, ein paar Surroundeffekte und den ein oder anderen Dynamiksprung gibt es aber dennoch zu verzeichnen.

Extras: Making-of (11:15), „Nach einer wahren Geschichte“ (4:00), „Die Angst“ (2:30), „Das Ereignis“ (3:45), „Dreharbeiten auf Formentera“ (2:22), „Dreharbeiten in einer Höhle“ (3:20). 

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten