Blu-ray-Test: Die fantastische Reise der Vögel

0

Blu-ray-Test: Die fantastische Reise der VögelÜber vier Jahre haben die BBC-Naturfilmer Vögel in allen Kontinenten von ihrer Geburt an aufgezogen, eine enge Beziehung zu ihnen aufgebaut und sie so zu den Protagonisten dieser sechsteiligen Naturdoku gemacht. Auf ihre Zieheltern konzentriert fliegen Kraniche, Störche, Aras, Kondore und Wellensittiche den Biologen durch die ganze Welt hinterher und ermöglichen dem Zuschauer so einen phantastischen Einblick in ihre Sicht auf die Erde. Vier Jahre dauerten die Dreharbeiten in 40 Ländern auf sechs Kontinenten. Unbemannte Drohnen glitten in Afrika über riesige Flamingo-Ansammlungen, ferngesteuerte Vogelattrappen filmten unerkannt im Schwarm. So entstanden nie zuvor gesehene Bilder.

Unter den Extras findet sich zwar nur eine Bildergalerie, dafür beschäftigt sich die letzte Folge der Reihe mit der Entstehung der optisch imposanten Naturdokumentation. Das Bild ist bunt, scharf und kontrastreich, könnte aber plastischer sein. Der Sprecher fügt sich gut ins Klangbild, allerdings hätten wir uns aufgrund der Bilder mehr direktionale Surroundeffekte gewünscht.

Die Wertung   
Serie 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Polyband
Format Blu-ray
Discs 2
Folgen 6
Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1(1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1

 

Antworten