Blu-ray-Test: Die Fabelmans

0

Als Sammy Fabelman (Gabriel LaBelle) zum ersten Mal einen Film auf der großen Leinwand sieht, lässt ihn die Faszination für bewegte Bilder nicht mehr los. Steven Spielberg verfi lmt seine Kindheitserfahrungen als zeitlose wie bewegende Geschichte über Herzschmerz, Heilung und Hoffnung.

Bild
Trotz oft wärmlicher Farbgebung und diffuser Lichtquellen (50er-Jahre-Flair) sind Schärfe und Detailzeichnung sehr gut, auch gelegentliches Filmkorn (Analog-Dreh auf 35mm) stört nicht.

Ton
Mit wenigen Ausnahmen (u.a. Zugkollision) wird die 7.1-Abmischung von Dialogen und ausreichend räumlich abgemischter Musik geprägt.

Extras
„Eine persönliche Reise“ (11:00), „Familiendynamiken“ (15:28), „Entstehung der Welt der Fabelmans“ (22:04).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital+ 7.1
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten