Blu-ray-Test: Detention

0

Blu-ray-Test: DetentionWährend an der Grizzly Lake Highschool die Slasherfilm-Killerin Cinderhella anscheinend zum Leben erwacht ist und Jagd auf die Schülerschaft macht, müssen Mauerblümchen Riley und ein paar Freunde nachsitzen. Abgedrehte Horrorfilm-Parodie, deren Lachfaktor sich irgendwo zwischen "Scary Movie" und "Die nackte Kanone" bewegt.  

Bild: Die knallbunte und hervorragend ausgeleuchtete Eröffnungsszene holt sich die Höchstwertung. Der Rest sieht hingegen weniger schmuck aus, dank 4k-Digital-Dreh ist die Schärfe und Detailzeichnung aber meist gut bis sehr gut. Einzig der Kontrast könnte kräftiger sein; noch 5 Punkte. 

Ton: Die durchgeknallte Handlung spiegelt sich leider nicht im meist frontlastigen wie undynamischen 5.1-Mix wieder.       

Extras: Bild-in-Bild-Spur, "Probe der Kampfsequenz" (2:18), "Improvisieren mit Dane" (4:19), Probeaufnahmen (8:03).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Detention
Laufzeit 93 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten