Blu-ray-Test: Der Womanizer

0

Blu-ray-Test: Der Womanizer Starfotograf Connor Mead (Matthew McConaughey) wechselt die Frauen wie andere die Socken. Doch als er auf der Hochzeit des Bruders seiner Teenagerliebe (Jennifer Garner) begegnet, gerät sein emotionsfreier Lebensstil ins Wanken. Kurzweilige Romanze mit viel Situationskomik.  

Bild: Obwohl der Film meist aus diffus augeleuchteten und in warme Brauntöne gehüllten Innenaufnahmen besteht, ist die Detail- und Kantenschärfe gut bis sehr gut. Auch Verschmutzungen, Rauschen oder sonstige Artefakte sind kein Thema.

Ton: In einigen wenigen Szenen, u.a. bei vom Himmel regnenden Kondomen, machen sich die Rears bemerkbar. Meist gibt sich der klanglich gute 5.1-Mix aber frontlastig.       
 
Extras: "Das Nachbilden der Vergangenheit und ein Blick in die Zukunft" (8:39), "Alles über Connor" (4:05), "Freiheit, Spass und Frauen" (8:00), entfallene Szenen (9:32). 

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 5 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel The Ghosts of Girlfriends Past
Laufzeit 100 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
BD-Live nein

 

Antworten