Blu-ray-Test: Der Stadtneurotiker

0

Blu-ray-Test: Der StadtneurotikerAlvy (Woody Allen) ist einer der angesagtesten New Yorker Comedians, hat bei Frauen aber kein Glück. Als sein bester Freund ihm die konfuse wie reizende Bar-Sängerin Annie (Diane Keaton) vorstellt, verliebt sich Alvy Hals über Kopf. Doch einmal mehr sabotiert der schüchterne Intellektuelle mit seiner Unsicherheit die aufkeimende Liebe. Mit vier Oscars prämierte Beziehungskomödie der besonderen  Art.

Bild: Das Bild sieht zwar etwas besser als auf der mauen DVD aus, doch mit echtem HD hat die Optik wenig zu tun. Neben einer geringen Plastizität sowie der oft schwachen Detail- und Kantenschärfe stört vor allem das oft artefaktbehaftete Rauschen (u.a. einfrierende Hintergründe bei Kameraschwenks).

Ton: Wie fast alle seine Filme drehte Woody Allen auch "Der Stadtneurotiker" nur in Mono. 
Extras: Trailer.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter MGM
Originaltitel Annie Hall 
Laufzeit 93 Minuten
FSK ab 6
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch Mono
BD-Live ja

 

Antworten