Blu-ray-Test: Der Puppenspieler

0

Blu-ray-Test: Der Puppenspieler Frisch aus dem Gefängnis entlassen kommt Alexandre Dupré (Jean-Paul Belmondo) unverhofft in den Besitz eines wertvollen Mikrofilms – und auf einmal sind mehrere Geheimdiens­te hinter dem Hochstapler her. Die Blu-ray birgt erstmals die ungekürzte Originalfassung der temporeichen Action­komödie – die neuen Szenen (knapp 20 Minuten) sind in Französisch mit deutschen Untertiteln.

Bild: Dank einer neuen Franzosen-Vorlage sieht der über 30 Jahre alte Film richtig toll aus. Natürliche Farben, ein ausgewogener Kontrastumfang und eine gute Schärfe erfreuen das Auge. Auch Verschmutzungen gibt es kaum, lediglich einige stehende Rauschmuster bei Kameraschwenks zeugen von einem etwas starken Rauschfiltereinsatz.    

Ton: Der Monoton ist wie erwartet nicht der Rede wert. 

Extras: Die Blu-ray offeriert lediglich den Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel Le guignolo
Laufzeit 107 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,66:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch Mono
BD-Live nein

 

Antworten