Blu-ray-Test: Dating Queen – Extended Edition

0

dating-queenOhne die einengende Langeweile einer Romanze lässt es die erfolgreiche Reporterin Amy (Amy Schumer) in Sachen Sex und Alkohol richtig krachen. Doch als sie für einen Artikel auf den charmanten Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) trifft, fängt die selbst-bewusste wie triebgesteuerte Bindungs-phobikerin an, ihren bisherigen Lebensstil in Frage zu stellen. Die teils überraschend ernste Beziehungs-komödie von Genreguru Judd Apatow („Beim ersten Mal“) liegt auf Blu-ray in der Kino-fassung und dem fünf Minuten längeren Extended-Cut vor.

Bild: Der von gelb-goldenen Farbtönen geprägte Cinemascope-Transfer ist zwar stets scharf und detailreich, könnte aber in vielen Innenaufnahmen plastischer sein. Auch macht sich Filmkorn in einigen Szenen etwas störend bemerkbar, zu Kompressionsartefakten kommt es aber nicht. Dicke vier Punkte. 

Ton: Vom Besuch eines Nachtclubs und eines Basketballspiels einmal abgesehen gibt es von hinten kaum nennenswerte Effekte. Dafür nutzt die überraschend unscheinbare Musik zuweilen die Rears.   

Extras: Wie bei Judd-Apatow-Filmen üblich bekommt man einen Audiokommentar sowie eine Unmenge (über 90 Minuten) an entfallenen, verpatzten, verlängerten und improvisierten Szenen. Ferner vorhanden: Eine aus elf Featurettes bestehende Behind-the-Scenes-Doku (88:40), die 74-minütige „Train-wreck Comedy Tour“, in der Cast und Crew den Film in verschiedenen Städten bewerben; ein nicht ernst gemeinter Beitrag über die richtige Inszenierung von Sportlern (9:54), den im Film gezeigten „Dogwalker“-Film in voller Länge (4:07), eine Featurette über den Wu-Tang Clan (2:21) und den Kinotrailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 5 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten