Blu-ray-Test: Cloud Atlas

0

Blu-ray-Test: Blu-ray-Test: Cloud AtlasIn sechs Geschichten aus unterschiedlichen Epochen erzählen Tom Tykwer und die Wachowski-Geschwis­ter aus dem Leben außergewöhnlicher Menschen, deren Schicksale über Raum und Zeit miteinander verbunden sind. Die epische Verfilmung von David Mitchells Besteller geizt nicht mit Schauwerten und Stars (u.a. Tom Hanks, Halle Berry), krankt aber an einer den Zuschauer überfordernden Erzählstruktur.

Bild: Alle Geschichten werden scharf, detailreich, bunt und mit plastischem HD-Bild auf die Leinwand gezaubert. Der Kontrast ist ausgeglichen, Schwarz könnte aber etwas tiefer sein. Zudem rauschen dunkle Bildinhalte oft etwas (56:33).

Ton: Der dynamische 5.1-Ton befeuert bei Pferdegetrappel, Schüssen oder Raumschiff-Attacken alle Boxen mit präzisen Effekten. Auch der räumliche Score zieht mitten in den Film.

Extras: Making-of (18:51), "Europapremiere" (3:55), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Cloud Atlas
Laufzeit 172 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten