Blu-ray-Test: Cell 213

0

Ein auf das Rauspauken von Mördern spezialisierter Anwalt (Eric Balfour) landet wegen Mordes an einem Mandanten im Knast. Damit nicht genug, denn seine Zelle wird von einer mysteriösen Macht heimgesucht. Solider B-Horror mit gutem Cast und atmosphärischer Inszenierung. 

Bild: Entsättigte, oft stark blaugefilterte Farben, ein überzogener Kontrast und teils starkes Grießeln visualisieren die schmuddelige Knast-Optik. Trotz dieser Manipulationen ist die Schärfe meist gut.   

Ton: Vor allem während der Halluzinationen des Protagonisten klinken sich die rückwärtigen Lautsprecher wirkungsvoll in das Klanggeschehen ein. Das hochfrequente Pfeifen ist dabei gewollt, dürfte aber nicht nur empfindliche Ohren nerven. 

Extras: …sucht man leider vergeblich.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 5 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten