Blu-ray-Test: Buddenbrooks

0

Blu-ray-Test: Buddenbrooks Heinrich Breloers ("Die Manns") Adaption des nobelpreisprämierten Romans von Thomas Mann setzt in puncto Detailversessenheit Maßstäbe für Literaturverfilmungen. Die tolle Darstellerriege erfüllt die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Lübecker Kaufmannsfamilie Buddenbrook in jeder Minute mit prallem Leben.  

Bild: Sonnendurchflutete Außenaufnahmen beeindrucken mit 1a-Schärfe und Top-Detailzeichnung. Die von warmen Farben und oft diffusen Lichtquellen (Kerzenlicht) geprägten Innenaufnahmen können dieses Niveau naturgemäß nicht halten, sind aber immer noch gut bis sehr gut durchgezeichnet.

Ton: Außer beim räumlichen Score sind die Rears zum Nichtstun verdammt. An der Klangtreue gibt es nichts auszusetzen.     
 
Extras: Making-of (63:43), "Die Weltpremiere in Essen" (3:39), Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Buddenbrooks
Laufzeit 151 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten