Blu-ray-Test: Boy 7

0

Ein Mann (David Kross) erwacht ohne Erinnerungen in einem U-Bahn-Tunnel. Mit Hilfe seines Tagebuchs und einer ebenfalls unter Amnesie leidenden Frau (Emilia Schüle) deckt er nicht nur seine Vergangenheit, sondern auch eine Verschwörung auf. Spannende Adaption des gleichnamigen Romans.   

Bild: Schön scharf und detailliert zeigt sich der 2,35:1-Transfer, Rauschen sieht man selten. Bei Rückblenden wurde der Kontrast erhöht.

Ton: Der Score gibt auf allen Lautsprechern mal ruhig, mal treibend den Ton an. Eher selten werden Effekte auf den Rears platziert (36:25).

Extras: Audiokommentar, Interviews (31:36), Facebook-Spots (3:56), „Teamfilm zu den Dreharbeiten“ (8:24), Preroll-Spots (0:54), „Plakatmotiv-Shooting“ (1:28), zwei Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

Antworten