Blu-ray-Test: Blue Man Group How to be a Megastar Live

0

Blu-ray-Test: Concert for GeorgeÜber zwei Millionen Zuschauer hat die Blue Man Group mit ihrer abgefahrenen Live-Show schon begeistert. Auch während des in Dallas aufgezeichneten Mitschnitts versetzen die Blaumänner das Publikum mit surrealem Humor und einer farbenfrohen Lichtshow ein ums andere Mal ins Staunen.

Und natürlich trommelt das von einer Band unterstützte Trio mit allerhand ausgefallenem Schlagwerkzeug auf noch ausgefalleneren Untergründen, vom Klavier bis zu Hunderten von PVC-Rohren.

Der 5.1-Mix verteilt sowohl Percussions als auch das Spiel der Band dynamisch auf die Frontboxen. Die fluoriszierenden Farbspiele vor pechschwarzem Hintergrund sind stets ausreichend scharf. Extras: eine U2-Parodie (6:32), eine Doku über die Entstehung der Gruppe (38:48) und ein Musikvideo (3:33).

Die Wertung   
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner Music
Format Blu-ray
Wende-Cover nein
Länge 88 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Ton Deutsch PCM 5.1, PCM Stereo, DD 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten