Blu-ray-Test: Blue Crush

0

Blu-ray-Test: Blue Crush Film: Anne-Marie (Kate Bosworth) hat sich für den wichtigsten Surf-Wettbewerb von Hawaii qualifiziert. Doch statt zu trainieren, vertreibt sie sich die Zeit lieber mit ihrem neuen Urlaubsflirt. Knapp bekleidete Strandschönheiten und tolle Surf-Sequenzen sorgen für kurzweilige Unterhaltung.

Bild: Die hawaiische Kulisse sieht aufgrund von Doppelkonturen, einer mäßigen Detailauflösung sowie einer geringen Tiefenwirkung leider nur bedingt besser als auf DVD aus. 

Ton: Den Wellen wurde akustisch so viel Wucht und Präzision mit auf den (Sechskanal-) Weg gegeben, dass man glaubt, selbst auf dem Surfbrett zu stehen. Jedoch brechen die Wellen in der Synchronfassung nicht ganz so dynamisch und bassgewaltig wie im Original. 
 
Extras: Wer Extras (u.a. zwei Audiokommentare) will, muss zur amerikanischen Blu-ray greifen, die übrigens codefree ist.  

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Blue Crush
Laufzeit 104 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten