Blu-ray-Test: Biutiful

0

Blu-ray-Test: BiutifulUm seinen Kindern ein halbwegs gutes Leben zu bieten, verdient sich Uxbal (Javier Bardem) in Barcelona mit zwielichtigen Jobs seine Brötchen. Mit seiner Frau streitet sich der hingebungsvolle Vater hingegen ständig. Als Uxbal an Krebs erkrankt, versucht er sein Leben in Ordnung zu bringen. Das poetische Drama wurde für zwei Oscars ("bester fremdsprachiger Film", "bester Hauptdarsteller") nominiert.

Bild: Der Cinemascope-Transfer gefällt mit guter Schärfe, das Detailniveau schwankt je nach Rauschen, das von ‚kaum sichtbar‘ bis ’stark‘ variiert (6:33). Der Kontrast ist überhöht und neigt in Lichtern leicht zu Überstrahlen.

Ton: Die musikalische Untermalung klingt voluminös, aber frontlastig. Geräusche sind nur dezent auf die Rears gemischt.

Extras: "Behind Biutiful" (20:47), "Biutiful Crew" (3:52), "About Biutiful" (8:22), Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Prokino
Originaltitel Biutiful
Laufzeit 147 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Spanisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten