Blu-ray-Test: Big Bugs 3D

0

Blu-ray-Test: Big Bugs 3D Sie sind die listigsten Jäger, die schnellsten Läufer oder die besten Flieger. Ob Spinnen, Käfer oder Schmetterlinge: In der faszinierenden Tier-Dokumentation werden kleine Krabbler ganz groß in Szene gesetzt – nicht zuletzt dank eindrucksvoller Groß- und Zeitlupenaufnahmen sowie gelungener 3D-Präsentation.

Mit guter Raumtiefe und körperhaften Akteuren fühlt man sich teils tatsächlich in den Mikro-Kosmos der Gliederfüßler hineinversetzt. Bisweilen wirken Szenen aber zu flach und weich. Auch in 2D schwanken Schärfe und Feinzeichnung zwischen mäßig und sehr gut, bewegen sich meist aber auf hohem Level. Ein ausgewogener Kontrast und leuchtende Farben sorgen weiter für plastische 1,78:1-Bilder. Rauschen und leichte Kompressionsartefakte sind deutlicher als in der 3D-Version sichtbar.

Für eine Doku überrascht der dynamische 5.1-Ton mit kräftigen Tiefbässen. Sowohl Soundeffekte als auch Tiergeräusche schaffen ein teils umhüllendes Surroundfeld, oft tönt es aber nur unspektaklär von vorne. Auf Extras muss man leider verzichten.

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten 
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Polyband
Format Blu-ray   
Zirka-Preis 17 Euro
Länge 53 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten