Blu-ray-Test: Best Exotic Marigold Hotel

0

Test Americas SweetheartsSieben englische Rentner (u.a. Judi Dench, Bill Nighy) begegnen sich im indischen Best Exotic Marigold Hotel – und erleben Freundschaft und Romantik auf ungeahnte Weise neu. Die warmherzige Dramödie avancierte zum Überraschungshit und spielte weltweit 130 Millionen Dollar ein. 

Bild: Der titelkonform von goldenen Farbtönen geprägte Transfer ist scharf und detailreich mit einer teils beachtlichen Tiefenwirkung. Um Hitze zu visualisieren, wurde am Kontrast gedreht – so ist der Himmel meist nicht blau, sondern weiß.

Ton: Die Musik klingt detailreich und kräftig, der hektische indische Verkehr wurde aber zu frontlastig abgemischt. 

Extras: "Die Geschichte des Films" (2:34), "Die Darsteller" (3:55), "Der Original-Schauplatz des Best Exotic Marigold Hotels" (2:55), "Der Filmdreh in Indien" (2:45), "Unterwegs mit dem Tuk Tuk" (1:26), Film auf DVD, Digitalkopie.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel The Best Exotic Marigold Hotel
Laufzeit 134 Minuten
FSK ab 0 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten