Blu-ray-Test: Benjamin Britten – War Requiem

0

Blu-ray-Test: Benjamin Britten – War RequiemDie Uraufführung von Brittens "War Requiem" fand 1962 in der wiederaufgebauten britischen Coventry-Kathedrale statt, die im 2. Weltkrieg zerstört worden war. Exakt 50 Jahre später feiert das Werk zum Gedenken der Kriegstoten am gleichen Ort Jubiläum.

Der weiträumige 5.1-Ton holt dank natürlichem Nachhall die Größe des Bauwerks ins Wohnzimmer. Chor und Orchester klingen samtig und dynamisch, große Pauken sorgen für Bassdruck. Der rauschfreie 1,78:1-Transfer punktet mit guter Detail- und Kantenschärfe. Extras fehlen leider.

Die Wertung   
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Arthaus Musik
Format Blu-ray
Wende-Cover nein
Länge 97 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1, Stereo
Erhältlich ja

 

Antworten