Blu-ray-Test: Beginners

0

Blu-ray-Test: BeginnersKurz nach dem Tod seines 80-jährigen Vaters (Christopher Plummer) verliebt sich der schüchterne Oliver (Ewan McGregor) in die temperamentvolle Anna (Mélanie Laurent). Die ungewöhnliche Beziehung schenkt Oliver neuen Lebensmut und weckt Erinnerungen an seinen Vater, der ihm im Alter von 75 Jahren seine Homosexualität gestand. Einfühlsame Tragikomödie mit tollen Darstellern. 

Bild: Bis auf einige Szenen überzeugt der rauschfreie Transfer mit guter Schärfe- und Detailzeichnung. Um die nachdenk­liche Stimmung zu untermalen, wurden Farben entsättigt.

Ton: Der dialoglastige Film bietet kaum Surroundeffekte, nur Songs und Umgebungsgeräusche sorgen vereinzelt für etwas Räumlichkeit. Auch die schwache Dynamik enttäuscht.

Extras: Audiokommentar, Making-of (14:33), "Beginners Promo" (2:02).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Beginners
Laufzeit 104 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten