Blu-ray-Test: Bahubali – The Beginnning

0

Weil es Gott Shiva so bestimmt, gerät das Findelkind Shivudu (Prabhas) zwischen die Fronten eines tyrannischen Königshauses und einer Hand Rebellen. Indisches Bombastkino mit einer guten Portion Fantasy, Action, Kitsch und tollen Songs. Die Fortsetzung wird gerade gedreht.

Bild: Die Blu-ray bringt die Bildpracht – und die nicht immer Hollywood-reifen Spezialeffekte – knackscharf, detailreich und oft knallbunt auf den Schirm.

Ton: Die Songs, der Score sowie die detailreiche Effektkulisse sprudeln überaus räumlich aus den Boxen, nicht selten sitzt man inmitten eines wuchtigen Klang-Spektakels. Dialoge gehen darin bisweilen etwas unter. Ärgerlich: Die auf indisch gesungenen Lieder wurden nicht untertitelt.

Extras: keine

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Splendid
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten